Frage: Wie gut geschützt?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Wie gut sind die Babys und die Fruchtblase am Ende der SS geschützt? Ich bin jetzt ab morgen in der 35SSW. Viel Platz ist gefühlt ja nicht mehr zwischen Kind und Außenwelt. Der Bauch nimmt natürlich immer mehr Platz ein und mir passieren nur noch kleine „Unfälle“, gefühlt jeden Tag. Ich ecke über an, meine Kleine 3-jährige Tochter gibt mir ausversehen öfters mal einen Tritt oder stützt sich auf dem Bauch ab. Jetzt hab ich mir eben auf der Rückfahrt mit dem Auto nicht den Sitz nach hinten gemacht und mir das Lenkrad beim einsteigen gegen den Bauch gedrückt.. Quasi den Bauch unter dem Lenkrad her geschoben, hab es erst gemacht als es weh tat. Kann bei solchen Aktionen schon etwas passieren? Aktuell auch wegen dem Lenkrad? Ich kann ja nicht jeden Tag zum FA rennen..

von Linda0703 am 17.03.2021, 10:28

Antwort auf: Wie gut geschützt?

Guten Tag, machen Sie sich bitte keine Sorgen. Das Kind ist sehr gut in Ihrem Bauch/Gebärmutter geschützt; und aus Zucker sind die Kinder auch nicht. Keine Angst. Es bedarf schon eines starken Bauchtraumas, damit dem Kind etwas zustößt, z.B. Autounfall o.ä. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 17.03.2021