Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ist diese Müdigkeit/ Abgeschlagenheit noch normal?

Guten Tag Herr Karle, ich befinde mich in der 16. SSW und diese andauernde Müdigkeit macht mich langsam fertig. Ich schlafe im Schnitt 9 Stunden in ...

SugarFree94

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verkürzter Gebärmutterhals?

Guten Morgen Herr Dr. med. Karle, Am 03.01. war mein GMH bei 3,6cm gewesen. Vergangenen Sonntag (30.01.) war ich aufgrund regelmäßiger Wehen (merk...

Elfi166

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutung trotz Schwangerschaft

Hallo ich hatte am Montag eine eintägige braune schmierblutung danach war alles weg und mein HCG Wert im Blut war bei 49 heute habe ich eine hellrote ...

Dancinggirl

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


FFP2-Maske

Ich habe folgende Frage: ich arbeite als Therapeutin in einer psychiatrischen Station und trage dort während der Patientenkontakte FFP-2-Maske. Sobald...

Luisa92

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisen

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich würde gerne eine Frage stellen bzgl einer Ergänzung mit Eisenpräparaten. Ich habe hier zwei verschiedene Meinunge...

Mom2be1911

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fluomoizin + Vagiflor 13 SSW

Hallo Herr Dr. ich habe gestern von meinem FA Fluomizin für 6 Tage und vagiflor für 12 Tage verschrieben bekommen. Habe gestern die erste Fluomi...

Lisalitz

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Impfabstand?

Guten Tag! Dr. Karle, ich bin jetzt in der 31. SSW und am 14. Jan 2022 habe ich die zweite Impfung (corona) bekommen. Bis jetzt habe ich keine Nebe...

Meter

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beschäftigungsverbot wegen Corona?

Hallo, ich arbeite als stellvertretende PDL bei einem ambulanten Pflegedienst. Unsere 2 Büroräume sind im Krankenhaus und sehr klein. Ich bin geboos...

Susi90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Unterleibschmerzen

Guten Morgen Dr. Karle, ich bin in der 27 ssw mit Zwillingen. Mein Anliegen: ich habe seit einigen Tagen schmerzen im Unterleib, auch nachts seit zw...

Betty2016

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bräunlicher schleim 8+2 SSW

Guten Tag Herr Doktor Karle, Ich war vor drei Tagen beim Screening 8 Woche. Habe das Baby mit Herzschlag bereits gesehen, alles ist super entwickel...

aleksandra788

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


sichtbarer Bauch

Guten Morgen Herr Doktor Karle, Ich bin aktuell in der 10SSW (+5) und ich habe immer noch keinen sichtbaren Bauch. Da dies meine zweite Schwangers...

Bobbes

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mit heißem Wasser verbrüht

Guten Morgen, ich habe mich am Montag schwer mit heißem Wasser verbrüht (an der Seite nicht Bauch). Ich war dann direkt bei meiner Ärztin, sie konn...

Elena.sophia

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


DHEA in der 5 SSW

Ich habe 3 erfolglose ICSIs hinter mir und habe mich auf die 4 mit pimp my eggs und DHEA vorbereitet und bin spontan schwanger geworden. Ich habe 3x 2...

Mareike886

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Impfung

Sehr geehrter Dr. Karl, habe mich gestern bei 19+6 boostern lassen. Ich habe diese 3. Impfung besser vertragen als die 2. und nur einen Impfarm ...

Kerstl1

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftswoche

Hallo! Ich habe 2 Geburtstermine in meinem Mutterpass stehen. Den errechneten und den korrigierten. Dazwischen liegen 12 Tage was nach selbst durch...

Lexy67

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen Gesäß

Guten Tag, Ich bin derzeit in der 35 Ssw und leider seit ca. 1 Woche mal wieder unter einer Verkrampfung des Pirifomismuskels mit Reizung des Ischi...

Lexy67

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona-Impfung Nr. 4?

Hallo Herr Dr. Karle, vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Geduld. Ich gehöre zu denen, die sehr früh geboostert wurden, schon am 12.09.21. Das füh...

Chrysopteron

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Thromboseprophylaxe?

Hallo Dr. Karle, würden Sie Ihren Patientinnen im Wochenbett (4 Wochen nach Geburt) bei einer COVID-19-Infektion eine Thromboseprophylaxe empfehlen...

Simone89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Jod

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin etwas verwirrt. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion mit Verdacht auf Hashimoto. Das wurde in meiner Jugend festge...

EmiliaSonne

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kompressionsstrümpfe

Hallo , Ich habe einen Verdacht auf eine gerinnungsstorung und es steht noch nicht fest dass ich clexane spritzen muss oder nicht. Nehme seit der 7t...

Ännaa

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet