Frage: Schwanger und Quarantäne

Guten Morgen, ich bin seit dem 16.3. In Quarantäne, da mein Mann positiv getestet wurde. Ich bin jetzt 2 mal negativ getestet, dennoch wurde die Quarantäne bis 9.4. Verlängert. Ich bin in der 8.ssw und mein gyn möchte mich nicht behandeln. Darf er das?

von Schwanger02 am 29.03.2021, 08:01

Antwort auf: Schwanger und Quarantäne

Guten Morgen, Dringende Arztbesuche sind natürlich auch in der Quarantäne erlaubt. Eine SS Kontrolle in der 8. Ssw gehört da eher nicht dazu. Sie können ja mal nachfragen, ob ihr Frauenarzt eine Videosprechstunde anbietet. Da lassen sich in der Frühschwangerschaft auch viele Fragen klären. Wenn ihre Quarantäne am 09.04 endet, können sie sich ganz regulär zum 1. Screening bei ihrem Frauenarzt vorstellen. Bei Notfällen können sie sich auch in der Klinik vorstellen. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 29.03.2021

Antwort auf: Schwanger und Quarantäne

Vielen Dank für ihre Antwort:-)

von Schwanger02 am 29.03.2021, 09:43