Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Schadet der Umgang mit Reinigungsmitteln den Ungeborenen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, als Schwangere in der 14. Woche mache ich mir oft Gedanken, dem Zwerg durch Unwissenheit schaden zu können. Heute hab...

Scherz

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es egal von welchem Hersteller man Folsäure einnimmt?

Gute Morgen, ich nehme von tetesept folsäure 800. ist das in Ordnung? Meine FA hat mir die Dragee's von Femibion empfohlen aber die sind echt teuer. W...

Wombati

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom an fruchtblase

Hallo! Ich bin in der 6. SSw und mein FA hat gestern ein Hämatom nahe der Fruchtblase entdeckt. Nun bekomme ich Magnesium und hormonzäpfchen. So wie...

traube123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verspätet mensturation sst war negativ

Meine letzte mensturation war am 3.5. Habe normaler weise mein Zyklus immer 24 gehabt und jetzt immer 26 Mein letztes gv war am 17.5. Hatte eine Inf...

sel-ved

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwei Kaiserschnitte

Hallo, Ich habe eine ganz besondere frage ich habe eine Tochter die ist 2 Jahre und 1 Monat mein Sohn wurde am 23.6 8 Monate beide sind Peer Kaisersc...

Lilos

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Von 2 auf 5 Eizellen in Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, letzte Woche am 03.05.15 waren meine Frau und ich beim Frauenarzt. Diese stellte in der Gebärmutter 2 (noch) leere Ei...

Linkblade

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwimmen

Hallo herr dr.bluni, ich hatte im abstrich leukos erhöht sonst nix...nun soll ich milchsaurekur machen.darf ich dennoch ins Schwimmbad oder see?

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Zyste

Hallo Dr Bluni, Bin in der 12. SSW und es wurde vor ca 8 Wochen eine Zyste (5,4 cm) gross gefunden in der Gebärmutter ... Mein Doc hat allerdings ...

Jenlaila

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage zu Listerien. Wie entstehen diese eigentlich? Vermehren klar darüber liest man einiges aber wie entstehen di...

babett1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 SSW aber laut Ultraschall 3 SSW

Guten Tag, am 3.6. hätte ich meine Periode bekommen sollen, diese blieb jedoch bis jetzt aus. Schwangerschaftstest (normal und digital) waren beide p...

maya87

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste endeckt

Lieber Herr Dr.Bluni war vorhin beim Frauenarzt zur ganz normalen Krebsvorsorge,hab zu meiner FÄ gesagt das Kinderwunsch besteht und nun hoffe das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Brustspannen in der 3. Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin zum dritten Mal (vierten Mal - Windei) schwanger. Heute bei 5+ 6 laut letzter Periode. Ich hatte bisher...

kruemmel31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Lieber Herr Dr. Bluni, im Kindergarten meines Sohnes gehen zur Zeit die Windpocken um. Er ist geimpft. Ich bin nicht geimpft dagegen und muss ihn j...

Augustmama

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentainsuffiziens und Ass 100

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe eine Frage zu meiner jetzigen Schwangerschaft, ich bin bereits Mutter von 3 Kindern, und in der letzen Schwangerschaf...

19MaMa88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT und Schilddrüse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bliuni ! 1.)Mein OGTT ist 4 Wochen her, ich bin nun in der 32. SSW. Damals war der Nüchternwert 95, nach 1...

Goldammer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eintrag im Mutterpass

Hallo Dr. Blunim ich war heute beim Frauenarzt und da worde folgendes eingetragen nur weiß ich nicht was das heißt vielleicht können Sie mir ja helfe...

NiklasMama88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dr. Bluni

Hallo Herr Bluni , ich habe so furchtbare Angst vor einer FG . Das letzte mal war ich ich vor 3 Wochen beim FA da war ich in der 7 SSW und meinem Wür...

Ganci

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken in Spielgruppe, 34 ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 34. SSW und meine zweijährige Tochter besucht dreimal wöchentlich eine Spielgruppe. Nun wurde ich gerade per...

caro81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

Lieber Herr Dr Bluni, kann man bolognesesauce im schnellrestaurant bedenkenlos essen, auch wenn sie morgens zubereitet wurde und dann nur warmgehalte...

rechenmaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet