Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutungen und kein Herzschlag

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte am Samstag schlimme Krämpfe und habe sehr viel Blut verloren. Dann dachte ich, das Baby ist weg. Heute war ich b...

Ma87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Sehr geehrter Hr. Bluni, aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Anfang April die Pille abgesetzt. Die erste Periode kam ganz normal wie immer. ...

Floane

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo Dr Bluni Ich hatte am 24.5. meine "tage" obwohl ich es eher als schmierblutung bezeichnen würde weil sie mal stärker mal schwächer waren und ...

K92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle ?!

Guten abend Dr. Bluni.... wie kann das denn sein ???? FA schallt eine Fruchthöhle von ca. 0,3/0,4cm aber der Urintest kein Frühtest ist negativ ...

Sani1976

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, ich bin nicht die erste die fragt und auch nicht die letzte ABER gestern habe ich mich beim Abwasch durch meine Handschuhe geschnitte...

Südsonne21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schilddrüsen Unterfunktion (Hashimoto)

Sehr geehrter Dr. Bluni, bin nun in der 14. SSW (13+5). Zur Überprüfung meiner Schilddrüsenwerte war ich turnusmäßig bei meinem Hausarzt. Habe seit...

sara1302

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Gefahr

Guten Abend Herr Dr.Bluni Ich bin leider Toxoplasmose negativ.Ich wollte Sie fragen,darf ich trotzdem Salat aus meinem Garten essen?Wir haben eine Ka...

Maureen1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Anzeichen mehr

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich habe nach dem 3. Stimmulations Zyklus mit Puregon und Predalon endlich positiv getestet die blut werte vor 4 tagen ...

sonnenschein852

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


RCS Geburt

S.g Hr. Dr. Bluni, ich war heute beim Augenarzt, nachdem ich seit einigen Tagen auf einem Auge total verschwommen sehe. Er stellte eine RCS fest....

sabine2305

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



HCG

Lieber Herr Dr. Bluni, Nach bereits 2 Fehlgeburten, erhielt ich gestern am eigentlichen Menstruationstag einen Blutwert von 79. Da ich den Eisprung s...

Ermali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eibläschen im Ultraschal

Hallo Dr. Bluni, heute ist mein 7. Zyklustag und bei der Ultraschaluntersuchung konnte der Arzt etwa 4 Eibläschen sehen. Ist diese Anzahl normal ?...

Mini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane mit oder ohne Aspirin 100

Hallo Herr Dr.Bluni.bin gerade zum 2.mal schwanger(vor 3 mon.MA in 9SSW),schon während der 1.ss wurde bei mir PAI1 675 4G/4G festgestellt,aber leider ...

oaza99

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstumsstagnierung?

Hallo, ich bräuchte bitte Ihre Meinung: nach ICSI bin ich in der 35 ssw angelangt (34+4) und das Baby hat nur ein Schätzgewicht von 1900g. Das es ...

Schnecke_81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gehen Probleme mit dem Ischias wieder weg?

Guten Tag Herr Bluni, Ich bin in der 37 Ssw und habe nachts Schmerzen in den Hüften wenn ich auf der Seite liege. Darüber hinaus habe ich teilweise...

sgjustra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+4

Hallo zusammen ich habe eine frage bin jetzt in der 5+4 ssw. Meine fruchtblase ist gewachsen aber es ist noch kein embryo zu sehen kommt das noch oder...

naranjetta

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz aus dem Bett

Hallo, heute nacht bin ich beim Drehen Im Bett seitlich raus gefallen, bin also auf der Seite gelandet, denken Sie meinem Baby ist was passiert?

Rosi 007

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit Toxoplasmose durch Berührung infiziert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Bin in der 6+5 SS Woche und letzte Woche wurde ein Toxoplasmose Test durchgeführt,dessen Ergebnis erst Dienstag vorlie...

Lissje1980

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Lieber Herr Dr. Bluni, meine Frage ist: kann man Schmierblutungen schon VOR der Einnistung haben? Meine letzte Periode war am 21.05.2015. Mein Z...

Baby05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet