Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kaiserschnitt trotz 2 Zysten-Eingriffe??

Guten Abend Dr. med. Christian Karle, Vielen Dank, dass Sie Ihr Wissen und Informationen mit uns teilen. Wie ist das eigentlich wenn man 2 Zyste...

Nan89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


GMH bei 2,6 bei Woche 31+3

Hallo Herr Dr med Karle, Bei mir wurde der Gebärmutterhals heute mit 2,6 cm gemessen. Eine Woche zuvor lag er bei 3,5 cm. Bis auf unterleibschme...

HBee1991

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nasivin

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin in der 20. SSW und aktuell stark erkältet. Insbesondere die verstopfte Nase macht mir sehr zu schaffen, weil ich k...

Rumsdibums

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie lange Tacrolismus nehmen

Nach 8 FG habe ich es mit Tacrolismus und Privigen so weit wie noch nie geschafft. Ich bin aktuell 15. Woche. Habe Autoimmunerkrankung, Überaktives Im...

Micha12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Größe baby / becken

Hallo Dr. Karle, vielen Dank für Ihre Arbeit und ihren täglichen Einsatz. Der Geburtstermin rückt näher und mit jedem US steigt meine Angst, dass d...

Ares22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Cervixlänge

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin derzeit in der 22.SSW - es ist alles zeitgerecht entwickelt aber bei der heutigen Untersuchung wurde die Cerv...

hlot_st

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Muss SSvergiftung ausbrechen durch den wert?

Guten Tag, ich Entschuldige mich jetzt schon für den Langen text, Aber ich bin etwas emotional und etwas ängstlich getroffen. Seit eine woche ha...

_Halbmond

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nach Blasensprung nochmal 2Wochen nach Hause?

Guten Tag, Ich hatre bereits bei Frau Höfel gefragt, sie zeigte sich sehr skeptisch dem Vorgehen gegenüber, deshalb würde ich mich nochmal von Arzt...

succrerie

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hcg Abbau

Sehr geehrte Doc Ich hatte am 29.6. eine stille Geburt in der 15 Ssw (Herz hatte ca 4 Tage vorher aufgehört zu schlagen) Heute habe ich sstest ...

kleiner_mond

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie wird Rhophylac korrekt verabreicht?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin Rh-negativ. Darum habe ich in der Schwangerschaft zweimal eine Rhophylac-Spritze erhalten. Beim ersten Mal wurde n...

Frau Muster

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Extrem großer Bauch

Guten Abend. Ich bin in der 13. Woche, also noch relativ am Anfang. Jedoch ist mein Bauch riesig wie im 7. Monat oder so. Ich habe schon 4 Kinder, so ...

Knabbi80

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Strom aus Kühlschrank

Hallo . Wir haben morgen von 8 bis 10 Uhr keinen Strom mehr wegen Bauarbeiten. Jetz wäre meine Frage bezüglich dem Kühlschrank/Gefrierschrank. Soll...

Liissii

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Dottersack zu groß?

Sehr geehrter Dr Karle, Nach meinem Vorsorge-Termin gestern bin ich sehr beunruhigt. Mein Gynäkologe hat im Ultraschall einen Embyro mit guter ...

hSari

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Besteht da eine Schwangerschaft?

Möchte bitte fragen wenn periode seit 3 Wochen überfällig ist SS-Test negativ bei Morgenurin und der hcg wert im Blutserun ist < 5 U/l ob da eine schw...

Eremit

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hämorrhoiden Gummiband ligatur

Guten Tag Herr Karle, da ich chronische Hämorrhoiden habe und bis vor kurzem 5 Wochen lang sehr schlimmen thrombosierten ödematosen Hämorrhoiden hatt...

Ivanaaa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Tritt in den Bauch

Lieber Dr. Karle, Ich bin in der 31. SSW. Heute Nacht hat mir mein Sohn (2 Jahre) relativ stark beim Trotzen heraus aus dem Liegen in den Bauch get...

Baby123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Ultraschallbild

Hallo bin jetzt in der 34 SSW und weiß bis heute noch kein Geschlecht was es wirklich werden soll einmal heißt es junge Mädchen Mädchen junge das mach...

Kädderle91

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beschädigtes obst und gärender Geschmack

Hallo Dr Karle, ich habe mir gerade eine Nektarine aufgeschnitten (sie war schon etwas älter und nicht mehr recht prall). Ich hab sie gewaschen. E...

Lenamarie2010

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona 13. ssw, heftiger Verlauf

Guten Morgen, ich bin aktuell in der 13. SSW mit unserem 3. Kind schwanger und habe mich vor einer Woche zum ersten Mal seit Pandemiebeginn mit Coron...

Felisa85

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet