Frage: Menstruationsschnerzen 25 SSW

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich habe seit gestern mittag immer mal wieder wie kleine Stiche in den rechten Unterbauch bekommen, die aber nach etwas Zeit immer wieder weg gingen. Seit gestern Abend hat es sich jedoch eher in Krämpfe umgewandelt, die sich wie Menstruationsschmerzen anfühlen. Diese sind auch mehr oder weniger immer da.Es ist auch nur auf der rechten Seite. Können das noch die Mutterbänder sein? Oder die Gebärmutter die drückt? Meine kleine strampelt kräftig im Bauch und doch macht man sich irgendwie Sorgen, zumal ich gestern auch einen ziemlich anstrengenden Tag auf Arbeit hatte und etwas erkältet bin. Ich hab am Montag meinen nächsten Ultraschalltermin. Denken Sie es reicht dann erst zum Arzt zu gehen? Habe mir jetzt auf jeden Fall den Rest der Woche frei genommen. Vielen Dank für Ihre Antwort Und Liebe Grüße Theresa

von Theresa01 am 21.04.2022, 07:50

Antwort auf: Menstruationsschnerzen 25 SSW

Guten Morgen, nach körperlicher Anstrengung und einseitiger Belastung sind solche Beschwerden nicht ungewöhnlich. Das können Verspannungen der Muskulatur sein, die Mutterbänder und das strampelnde Kind...alles zusammen führt zur solchen Symptomen. Ruhen Sie sich aus, trinken Sie ausreichend, nehmen Magnesium und machen Sie sich keine Sorgen. Wenn es natürlich nicht besser wird, muss man eben schauen lassen und vorz. Wehen, eine Blasenentzündung etc ausschließen. Das kann ich aus der ferne ja nicht sicher beurteilen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 21.04.2022