Frage: Sind taube Beine im Schlaf beunruhigend?

Guten Tag Es kommt öfters vor, dass ich mich im Schlaf unbewusst auf den Rücken drehe und dann wach werde und meine Beine vollständig taub/eingeschlafen sind. Ich mache mir dann Sorgen, ob auch die Versorgung des Babys eingeschränkt sein könnte. Manchmal ist mir am Morgen danach auch schwindlig. Ich trinke sehr viel, Ss war bislang komplikationslos. Vielen Dank

von VEV90 am 20.04.2022, 07:44

Antwort auf: Sind taube Beine im Schlaf beunruhigend?

Guten Morgen, Das deutet auf eine Durchblutungsstörung hin, ist aber im Normalfall nicht gefährlich und je nach SSW nicht ungewöhnlich. Die Versorgung des Kindes ist normalerweise gewährleistet, je nach SSW kann es aber auch mal passieren, dass es durch ein Vena cava Syndrom zu einer Unterversorgung kommt. Da ich nicht weiß in welcher SSW Sie sich befinden kann ich hier nicht konkreter werden. Vielleicht spüren Sie Ihr Kind schon. Das wäre stets ein gutes Zeichen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 20.04.2022

Antwort auf: Sind taube Beine im Schlaf beunruhigend?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin in der 29. SSW und spüre das Kind regelmäßig. Meinen Sie ich muss es überprüfen lassen oder reicht die normale Kontrolle beim nächsten Termin.

von VEV90 am 20.04.2022, 09:16