Frage: Beine einschlafen

Guten Morgen, Mir schlafen öfter mal die Beine beim Sitzen ein, wenn ich z.B. im Schneidersitz sitze oder ich auf einem Bein sitze. Auch teilweise bis zum Oberschenkel. Kann hier die Durchblutung zum Baby gefährdet werden? Vg und einen schönen Tag:)

von Betty1995 am 12.06.2023, 08:52



Antwort auf: Beine einschlafen

Guten Tag, in der 5. SSW wird nicht die Durchblutung zum Kind gestört. Das Kind wird ja nicht mit Ihrem Blut versorgt!!! Nehmen Sie einfach "normale" Sitzhaltungen ein. So wie Sie das beschreiben, schlafen bei mir auch die beine ein ;-) Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 12.06.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kribbeln/einschlafen der Arme und Beine.

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 27.SSW und habe seit 3 Tagen immer Nachts und teilweise auch am Tag dass vorwiegend meine Finger zu kribbeln anfangen und machmal richtig einschlafen ohne dass ich draufliege. Nachts auch die Beine. Kann es mangelnde Durchblutung sein oder dass das Kind evtl. auf einen Nerv drückt. Möchte nur wissen ob e...


Ständiges Einschlafen der Beine

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft häufige Probleme mit dem Einschlafen meiner Arme und Beine. Ich habe den Eindruck das es immer schlimmer wird (kenne ich auch von meiner ersten Schwangerschaft, da ging das auch sehr schnell). Ich brauch mich nur einmal kurz hin hocken, und dann aufstehen und ich bekomme gleich starke...


Hochschrecken beim Einschlafen

Hallo Herr Dr. Karle, ich schrecke beim Einschlafen öfters mal auf und erschrecke mich dabei richtig - auch öfters mehrmals hintereinander. Kann das dem Kind schaden bzw kann sein Herz dadurch stehen bleiben? Außerdem nehme ich seit der 15. Ssw so ein Blubbern im Bauch wahr und Freitag und Samstag waren es schon richtige Bewegungen des Babys....


Schwere Beine

Lieber Dr. Karle, ich bin aktuell in der 28. SSW. Ich habe seit ein paar Tagen ziemlich schwere und schmerzende Beine. Beim Laufen wird es immer besser, dann merke ich eigentlich gar keine Schmerzen mehr, also versuche ich mich viel zu bewegen und trinke auch viel. Sichtbare Schwellungen habe ich keine, die Haut sieht auch ganz normal aus. Ich s...


Beine überschlagen/überkreuzen

Guten Tag, da ich zu diesem Thema leider fast keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich an Sie wenden. Es geht darum ob das Beine übereinander schlagen/überkreuzen im Sitzen schädlich für mein Baby ist? Ich erwische mich oft wie ich die Beine übereinander schlage und sitze dann sofort wieder mit beiden Beinen am Boden falls es nicht doch sch...


Beine anwinkeln 37 SSW

Lieber Herr Dr. Karle, kann ich das Baby verletzten wenn ich meine Beine abrupt anwinkle? Mein Baby hat sich dabei vorhin scheinbar sehr erschreckt. Es liegt schon mit dem Kopf im Becken. Kann ich damit Schaden anrichten? :( Mit freundlichen Grüßen


Eingeschlafene Beine und Corona

Guten Tag Herr Dr. Karle! Leider habe ich eine sehr eigenartige Frage an Sie. Ich bin derzeit in der 17 SSW und stille immer noch meinen fast 2jährigen Sohn. Dabei schläft er immer bei mir auf dem Schneidersitz auf einer Decke auf dem Fußbodem ein und lässt sich anschließend partout nicht mehr ablegen. Er schläft natürlich eine ganze Weile und d...


Eingeschlafene Beine

Lieber Herr Dr Karle, ich bin in der 10. SSW und habe noch eine kleine Tochter zu Hause. Beim Spielen mit ihr sitze ich oft auf dem harten Boden in unterschiedlichen Positionen wie zB dem Schneidersitz, Hocke, Sitzen mit gestreckten Beinen. Dabei schlafen immer irgendwann meine Beine und auch mein Po ein. Jetzt sagte man mir, dass (insbesondere be...


Bein einschlafen

Hallo Dr. Karle, Ich weiß dass Ferndiagnose hier schwer sind aber wollte Sie trotzdem mal fragen ob es vielleicht auch einfach normal sein kann in den letzten Wochen der SS. Ich bin ich Woche 32 und heute morgen beim aufstehen schlief mir mein linkes Bein ein, es taute aber recht schnell wieder auf. Trotzdem hab ich das Gefühl dass es sich etwas...


Sind taube Beine im Schlaf beunruhigend?

Guten Tag Es kommt öfters vor, dass ich mich im Schlaf unbewusst auf den Rücken drehe und dann wach werde und meine Beine vollständig taub/eingeschlafen sind. Ich mache mir dann Sorgen, ob auch die Versorgung des Babys eingeschränkt sein könnte. Manchmal ist mir am Morgen danach auch schwindlig. Ich trinke sehr viel, Ss war bislang komplikations...