Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zeckenbiss

Hallo Herr Dr. Bluni, hat ein Zeckenbiss bei Schwangeren (morgen 35. ssw) Auswirkungen auf das Baby? Hatte gestern zwei Zeckenbisse am rechten Bein, ...

Kira0815

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung seit 12 Tagen nach Fg ohne Ausschabung

Hallo Herr Bluni, ich hatte sie schon letzte Woche gestört, leider habe ich noch mehr Fragen. Wie ich sagte blute ich seit dem 18.5. am Samstag war di...

ÖzlemNedim

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Regelblutung

Hallo Herr Dr.Bluni,habe jetzt meine 5 Periode nach meiner Fehlgeburt im Januar bekommen (ohne AS) meine Frage an Sie ist es normal das sie so stark i...

havenlight

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PMS Syndrom

Lieber Hr Dr Bluni! Wann beginnt man die erste Pille zu nehmen wenn man vor der eigentlichen Periode immer wie Schmierblutungen hat! Obwohl sie bei...

LeniLotti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


morgen geplante Ausschabung in 9 ssw, windei?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe für morgen einen Ausschabungstermin angesetzt und nun steigen die Zweifel auf, ob es sich doch um einen "Eckenhock...

Mallow

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. bluni, ich hatte am 10.4. meine mens ( nur leicht) Es war mein zweiter clomifen Zyklus. Es wurde dann eine Zyste festgestellt. ...

unknowen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby liegt BEL

Hallo, Ich bin ab morgen in der 27ssw, mein Baby liegt schon seit einiger Zeit in BEL seit 2-4 Wochen. Heute beim Ultraschall sagte meine Ärztin mi...

Layla21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackentransparenzmessung

Hallo Dr. Bluni, ich komme gerade von meiner Frauenärztin zurück und bin heute in der 10+0 SSW. Bei meinem Baby schaut bis jetzt alles gut und zeit...

Nini2308

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfumfang

Hallo Dr. Bluni, meine ss neigt sich dem Ende zu..am 12.6. ist der voraussichtliche ET. Heute bei der geburtsplanung wurde ein kopfumfang von 31 cm be...

Kübi92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fetale Maße

Hallo, War heute bei der Nackenfaltenmessung, leider konnte man nicht messen weil der Zwerg so herum geturnt hat und falsch gelegen ist. Muss am ...

-blume-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lage der Plazenta

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe ein riesiges Problem. Ich liege seit 8,5 Wochen stationär im Krankenhaus, da eine Plazenta Prävia Totalis (Degum 2...

Vanessa1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 Monate nach Ausschabung keine Periode

Hallo, Ich lebe in Italien und hatte vor 6 Monaten eine Ausschabung. Als nach 3 Monaten noch immer keine Periode kam, ging ich erneut zur Kontrol...

Mira69

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose-Rückruf Produkt gegessen was nun?

Hallo Dr. Bluni, heute ging ja der große Listeriose-Rückruf eines bayrischen Wurstherstellers durch die Medien. Auf der Liste der zurückgerufenen P...

ElocinS

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vibrator in der Schwanegrschaft

Hallo, ich habe eine etwas unangenehme frage. ich habe jetzt erst gelesen das sie dringlichst von dem Verwenden eines Vibrators in der schwangers...

Lara1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe Blutung 6ssw

Hallo, Ich mache mir große Sorgen. Bin heute 6+2 habe mein Termin erst morgen beim Arzt. Nun heute gegen 11 Uhr hatte ich auf dem Toilettenpapier ...

Krümmel1608

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag vom Baby 12 Ssw

Hallo Herr Dr. bluni. Ich habe eine Frage. Ich bin heute ssw 11+4 und habe mir einen Fetal Doppler gekauft und sofort ausprobiert. Der herzschlag vom ...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag vom Baby 12 Ssw

Hallo Herr Dr. bluni. Ich habe eine Frage. Ich bin heute ssw 11+4 und habe mir einen Fetal Doppler gekauft und sofort ausprobiert. Der herzschlag vom ...

mama0407

0 Antworten


Geschlossene Holzwiege

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine alte Holzwiege, die an den Seiten geschlossen ist. Sowohl mein Bruder, als auch ich haben als Säuglinge darin ...

Piccobello83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



beim zahnarzt beteubung

Hallo..ich war heute beim zahnarzt es musste ein zahn gezogen werden..ich weiß nicht ob ich ss bin..meine periode kommt jetzt zw 4/6.1..kann da trotzd...

salome30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet