Frage: Schwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hatte meine letzte Regel am 25.08. Mein Eisprung müsste am 10./11.09.gewesen sein. Seit dem 28.09. weiß ich das ich schwanger bin. Ich war dann am 02.10. beim FA, der einen Urintest durchgeführt hat und der positiv war. Meine Fruchthöhle war an diesem Tag 9,4 mm groß und noch leer. Heute hatte ich wieder einen Termin beim FA, die Fruchthöhle ist 10 mm und kreisrund. Die Ärztin meinte es sei alles normal entwickelt, ich sei definitiv schwanger und das die Fruchthöhle auf 10 mm angewachsen sei, sei in dieser kurzen Zeit beachtlich. Aber leider ist die Fruchthöhle noch leer. Ich mache mir große Sorgen, dass etwas sein könnte. Sie meinte ich sei erst 4+.... und die letzte Periode nur ein Anhaltspunkt und nichts sei sicher. Nun habe ich seit gestern Blutungen, ist braunes Blut. Sie weiß auch nicht woher die Blutungen kommen, diese hätten keine Auswirkungen auf die bisher bestehende Schwangerschaft gehabt. Ich bin vollkommen verwirrt. In welcher Woche bin ich jetzt? Und ist es normal, dass man noch nichts sieht? Kommt da noch etwas oder ist das ein Windei? In zwei Wochen habe ich nochmal einen Kontrolltermin, da will sie Blut abnehmen. Ich bin schon am Überlegen, ob ich noch zu einem anderen Arzt gehen soll. Danke fürs Beantworten!

von Pia76 am 23.10.2012, 18:17

Antwort auf: Schwangerschaft

Liebe Pia, wenn am 2.10. eine 9,4 mm große Fruchthöhle gesehen wurde und heute - etwa drei Wochen später - eine von 10 mm Durchmesser ohne Embryo, dann spricht dieses nach meinem Dafürhalten nicht für einen regulären Verlauf, sonder hier müsste dann definitiv auch schon ein Embryo zu sehen sein. Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2012