Frage: arbeit und microwelleextensionsliege

Hallo. ich arbeite als physiotherapeutin und bin schwanger.wir haben auf arbeit eine microwellen-extensionsliege.ich habe mal gehört, dass die microwellen gefährlich seien.die microwelle steht in einer behandlungskabine, die oberhalb offen ist, und wo nur ein vorhang als Blickschutz dient.Wie weit darf ich mich diesem Gerät nähern? Danke für ihre antwort. LG Schackedei

von Schackedei am 23.10.2012, 22:26

Antwort auf: arbeit und microwelleextensionsliege

Hallo, wenn ich auch kein Physiker bin und Sie deshalb dazu einen entsprechenden Fachmann fragen müsste, so kann ich aber sagen, dass von Mikrowellen nach bisheriger Datenlage keine Gefährdung ausgeht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2012