Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Staphylokokken 19. SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Staphylokokken 19. SSW

07041990

Beitrag melden

Lieber Herr Dr.Bluni, ich habe eine Frage an Sie. Bei einem Abstrich wurden Staphylokokken 1fach positiv festgestellt mit einer Scheidenentzündung. Ich befinde mich derzeit in der 19. SSW. Habe Fluomizin verschrieben bekommen für 6 Tage als Vaginaltablette. Ich leide auch unter brennen in der Scheide. Der Abstrich fand vor zwei Wochen statt und seit zwei Wochen besteht auch das Brennen in der Scheide. Meine Frage: Meinen Sie das die Staphylokokkenbakterien im Zeitraum von zwei Wochen schon Oberhand hatten hoch zu wandern und mein Baby und die Fruchtblase zu befallen? Ich habe solche Angst, dass meinem Baby, durch Blasensprung etc., was passieren könnte. Danke für Ihre Antwort. Lieben Gruß Belinda W.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Liebe Belinda , 1. diese Keime haben fast nie eine klinische Bedeutung 2. werden Sie auch zum Glück noch lange nicht nach oben wandern. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.