Feuerwerk zu Silvester - schädlich fürs Ungeborene?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Feuerwerk zu Silvester - schädlich fürs Ungeborene?

Schönen guten Tag, auch wenn es bis Silvester doch noch etwas hin ist, sind wir schon ein bisschen am planen. Dabei ist mir nun ein Gedanke gekommen und ich würde gern ihre Meinung dazu hören. Wir treffen uns an Silvester immer mit Freunden/Familie um ein bisschen zu feiern. Nach 24 Uhr gehen wir dann meist zusammen raus, treffen da dann weitere Bekannte aus der Nachbarschaft und zünden gemeinsam unser Feuerwerk. Gerade unsere Nachbarn sind diesbezüglich aber sehr extrem und schießen recht viel und lange alles mögliche an Feuerwerk in die Luft (was ich nebebei gesagt nicht sonderlich toll finde). Dennoch treffen wir uns immer mit Ihnen und feiern nach dem Feuerwerk dann noch etwas zusammen. Nun werde ich an Silvster in der 29. Woche sein. Meine Frage: Sollte ich das Feuerwerk dieses Jahr lieber ausfallen lassen und von drinnen zu sehen? Es ist ja doch recht laut und lange und würde auch genau vor unsere Haustür auf der Straße stattfinden. Wäre das vielleicht eine zu große Belastung für die kleinen Babyohren? Ich will hier auf keinen Fall ein Risiko eingehen. Wie schätzen Sie die Lage ein? Von drinnen zuzusehen wäre dann aber sicherlich ohne Gefahr möglich, oder? Vielen Dank und liebe Grüße!

von Sorannia am 24.10.2012, 10:25

Antwort auf: Feuerwerk zu Silvester - schädlich fürs Ungeborene?

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2012

Antwort auf: Feuerwerk zu Silvester - schädlich fürs Ungeborene?

Du kannst beruhigt auch von draussen das feuerwerk ansehen

von waschbaer am 24.10.2012, 13:06