Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Advantan 0,1%

Guten Tag Ich habe die Entzündung im Gehörgang chronisch und benutze die Advantancreme ca 2 mal in Monat für max 2 Tage seit ich schwanger bin vorh...

luna.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Arbeitsverbot

Guten Tag , ich habe ein Arbeitsverbot von meinen Frauenarzt bekommen weil ich Probleme mit der Schulter habe und der Grund nicht gefunden werden kann...

Lili1.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Desinfektionsmittel

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine, vielleicht verrückte, Frage. Ich war heute zum Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Als ich dort auf Klo...

kleinemamimaus

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Bauch wird hart bei Bewegung

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit letzter Woche immer sofort einen harten Bauch, wenn ich mich bewege (gehe meistens abends spazieren). Letzte Wo...

Babyglueck2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nikotinentzug Baby nach Geburt ?

Hallo, Ich bin in der 37.ssw und habe es bis vor 3 Tagen geraucht. Es waren reduziert zwischen 3-10 Zigaretten am Tag. Aufgrund einer schwangerschaft...

Linabambina0205

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nacken und Schultermassage in Schwangerschaft okay?

Guten Morgen, ich bin ganz frisch schwanger (5 SSW). Gehe wegen Nackenverspannungen seit ein paar Wochen zur Krankengymnastik und werde da im Schulter...

Sina101185

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutung nach stiller Geburt

Hallo:) Ich hatte Ende Juni eine stille Geburt in der 15 Ssw. Am 26.7. begann die Periode … nun ist es aber so das immer wieder einen Tag nix ist ...

kleiner_mond

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger

Guten Morgen Ich bin mir nicht ganz sicher in welcher Woche ich wirklich schwanger bin da ich eigentlich am 25.11.21 meine letzte Periode hatte und im...

Hunny

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage jucken

Guten Morgen Dr.Karle Die Frage ist mir sehr unangenehm ich befinde mich aber gerade im Urlaub ubd weiß grad nicht wie ich handeln muss ich habe se...

Jessierb

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Feindiagnostik

Hallo Herr Karle, Ich hatte am Mittwoch Feindiagnostik gehabt wo fast einen Stunde mit dem Ultraschall nach dem Baby geschaut wurde. Nun habe ich w...

Sanny2022

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Versorgung

Guten Tag. Ich war gestern beim Frauenarzt. Er sagte mir dass die Versorgung auf einer Seite nicht gut sei. Er wartet nochmal ab. Den nächsten Termin ...

Frühchenmädchen

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hämatom in 6. Ssw gefährlich ?

Hallo, Ich habe bei der 1. Untersuchung in der 6. SSW die Diagnose bekommen dass ich neben der Fruchthöhle ein Hämatom habe. Meine Ärztin meinte es s...

Helene0205

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchtwassermenge obere Norm

Hallo Herr Dr. Karle, gestern war ich bei meiner FÄ und hatte eine Vorsorge. Sie sagte, dass alles gut aussieht aber ich viel Fruchtwasser hätte. B...

kleinemamimaus

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


WC Kraft Tabs

Guten Morgen ….und schon wieder eine Frage. Ich habe gerade eben ein Tab für das WC aus der Verpackung genommen und direkt beim öffnen war es wie ei...

Knabbi80

6 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fixierte Gebärmutter Feststellung SS?

Hallo Herr Dr. Karle, Ich komme gleich mal zum Punkt. Und zwar habe ich seit Wochen einen Unterbauch bekommen. Ich treibe jedoch viel Sport etc. L...

marlene690

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ungewaschene Weintrauben.

Guten Morgen, vielen Dank dass sie so fleißig für uns Fragen beantworten. Ich weiß das sehr zu schätzen. Ich bin gestern in der 38. Schwangerschaft...

Huskyhh

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG-Wert

Hallo, ich bin frisch schwanger. Da ich am Montag diese Woche sowieso wegen was anderem zum Frauenarzt musste, haben sie mir Blut abgenommen (Toxo...

Lattemacciato3

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Folgeschwangerschaft nach Fehlgeburt

Werter Herr Karle, In Januar'22 hatte ich eine stille Geburt in der 19 Ssw, meine Problematik war das ich ab der 7Ssw ein sehr großes Hämatom(9cm×6...

Stefanie3108

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fuß angeschwollen

Hallo Herr Dr. Karle, seit mehr als einer Woche habe ich im linken Fuß ganz leichte Schmerzen in der Fußsohle. Ich hab gewartet bis es von selbst weg...

mommytobe.1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet