Frage: ASS 150mg

Guten Tag, meine Frauenärztin hat mir die Gabe von ASS 150mg empfohlen. Leider finde ich nur ASS 100mg. Kann ich dann 100mg kaufen und dann 1 1/2 Tabletten nehmen? Welche Produkte könnten sie mir empfehlen?

von Mami122022 am 24.05.2022, 07:31

Antwort auf: ASS 150mg

Guten Tag, die Indikation zur ASS Einnahme in der SS stellt der behandelnde Arzt. Die übliche Dosierung ist 100-150mg/d. Sie können auch 2x75mg ASS einnehmen. Normalerweise ist eine 100mg Dosierung aber ausreichend. Fragen Sie in der Praxis noch einmal nach. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 24.05.2022

Antwort auf: ASS 150mg

Danke für die Rückmeldung! Können Sie mir ein Produkt empfehlen?

von Mami122022 am 24.05.2022, 11:44

Antwort auf: ASS 150mg

Hi, wie Dr. Karle schon schrieb, nimm zweimal 75 mg. Ist besser, als Tabletten zu teilen, die keine Teilungsmarkierung haben. Ich glaube 75mg wird nicht von vielen Pharmaunternehmen angeboten, denn ich habe meine in unterschiedlichen Apotheken gekauft und beide Male die gleiche Marke erhalten. Wenn du ASs75 mg googelst, wird dir auch diese Marke angezeigt.

Antwort auf: ASS 150mg

Ja du kannst auch 100er teilen. Mache ich auch so. Auf meinen ist eine Markierung drauf und die hacke ich eben mit dem Messer durch. Fertig. Ist problemlos möglich. Oder du nimmst eben 2x 75. Was für dich bequemer ist. Präparat ist egal. Hauptsache der Wirkstoff ist gleich.

von Cuci am 25.05.2022, 11:00

Antwort auf: ASS 150mg

Ja du kannst auch 100er teilen. Mache ich auch so. Auf meinen ist eine Markierung drauf und die hacke ich eben mit dem Messer durch. Fertig. Ist problemlos möglich. Oder du nimmst eben 2x 75. Was für dich bequemer ist. Präparat ist egal. Hauptsache der Wirkstoff ist gleich.

von Cuci am 25.05.2022, 11:00