Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Alkohol in Mundspülung

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage zum Thema Alkohol in Mundspülung. Ich habe in der 6. SSW einmalig eine Mundspülung mit relativ hohem A...

NanniRoh

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Antikörper nach Geburt

Guten Morgen! Ich hätte eine Frage und zwar hat meine Freundin einen Sohn, der jetzt 7 Monate alt ist. Sie hat ihn von Anfang an gestillt. In der Sc...

Hasi7

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kariesbehandlung - ab welcher Schwangerschaftswoche?

Hallo, ich bin in der 9. + 6 Woche schwanger und habe eine zahnärztliche Vorsorgeuntersuchung und Zahnreinigung durchführen lassen. Dabei stellte s...

sz1991

10 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutterhalslänge

Hallo Herr Dr Karle, Ich bin in der 27 SSW. Meine Werte sind wie folgt: 19 Ssw 5.1 cm 23 SSW 5.7 cm 26 SSW 4.4 cm 27 SSW 3.9 cm Die letzten Beid...

Meeresluft 21

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zuckertest

Guten Morgen, Ich habe in 1 Woche den großen Zuckertest, nehme allerdings seit gestern das Antibiotikum Dalacin C 300mg für 10 Tage. Kann der Zucker...

Kristinlip

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ethylalkohol in Fertigkuchen

Guten Morgen, ich befinde mich derzeit in der 29. SSW und habe eben ein Fertigtörtchen (Mini Twist mit Cremefüllung) aus dem Lidl gegessen. Ich fa...

Lotta23

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Massage in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Doktor, ich war vor meiner Schwangerschaft oft mich massieren lassen. Ich würde gerne auch dieses Mal gehen, weil mein Nacken zieml...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Aqua Fitness erlaubt,

Lieber Dr Karle, ich lese immer, dass Aqua Gymnastik in der Schwangerschaft empfohlen sei. Jetzt ist mein Aqua Kurs aber sehr Fitness orientiert und ...

Schildihildi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Niesen

Hallo Dr. Karle, hab heute Morgen im Liegen heftig niesen müssen und es hat im Bereich des Kindes wie geknackt. Nicht laut aber es war ein dumpfes...

Bohnensuppe

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


7./8.SSW?

Hallo. Heute hatte ich wieder einen FA termin. Rechnerisch bin ich bei 7+3...doch meine Ärztin meinte ich bin bei 6+1 da Embryogrösse 5.3mm mit Herzs...

Naya20620

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sertralin 20. SSW einschleichen

Hallo Herr Dr. Karle, Leider konnte ich Ihnen auf meine Rückfragen zu dem o.g. Thema nicht so antworten, dass Sie es wahrscheinlich sehen. Ich ...

LottaLou

0 Antworten


hba1c ausreichend?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 31. SSW, übergewichtig und habe den großen OGTT bereits in der 27. SSW gemacht, dieser war negativ. Im Präna...

LisaKey

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Angst

Guten Morgen dr karle Unzwar nach mehreren früh Abgänge bin ich nun wieder schwanger und habe utrogest zu Hause noch gehabt nach telefonischer Abspra...

Hoffnunghaben

5 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Covid 19 Impfung

Guten Morgen! Ich möchte gerne im nächsten Zyklus (in ca 2 Wochen) probieren schwanger zu werden. Ich bin bereits 3 Mal geimpft (letzte Impfung Dezem...

BabyNuni

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Azithromycin und Milchsäurekur

Hallo, aufgrund von Ureaplasmen muss ich nun 3 Tage lang Azithromycin 500mg nehmen. In der Vergangenheit hatte ich nach einer Antibiotika-Einnahme ei...

Jana10

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kopfumfang // bin in der 31+0

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich war nun auf meine Untersuchung und es wurden folgende Messungen gemacht: BPD 8,4 FOD/KU 29 APD/AU 26 FL 5,7 Mein...

Samess

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutungen

Hallo Herr Dr Karle, Ich bin heute bei 12+1 und hatte jetzt zweimal starke Blutungen.. Am Dienstag lief es mir die Beine runter, daraufhin bin ich...

Annika444

1 Antwort


Ab wann …

Kann ich damit rechnen das die Blutung beginnt? Ich habe erneut eine Fg - es war bisher nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen … seit der 6/7 Woch...

kleiner_mond

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger trotz EllaOne

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin trotz der Pille Danach (EllaOne) schwanger geworden, leider verunsichert mich das Internet sehr, denn hier wir...

SaTo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet