Erster Test leicht positiv, dann 2 Tage später negativ

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Erster Test leicht positiv, dann 2 Tage später negativ

Guten Tag, Ich bin leicht verunsichert weil ich vor einigen Tagen ein SST gemacht habe der wirklich leicht positiv war, dies war mit MU dieser hat direkt 2 Striche angezeigt jedoch war der 2te Strich wirklich ganz leicht erkennbar, da war ich ES+10. Heute habe ich einen gemacht mit MU, ES+13, dieser war negativ. War der erste test dann falsch positiv? Ich habe auch eigentlich alle Anzeichen, Übelkeit (ganzen Tag durch), empfindliche Brustwarzen, seit heute spannende Brüsten und immer mal wieder dölleres ziehen im Unterleib, Müdigkeit und fühle mich immer mal wieder erschöpft. Habe aber bisher keine Blutungen gehabt. Ich würde morgen früh nochmal einen machen und schauen was da raus kommt. Mens soll laut Kalender nächste Woche Montag kommen, habe aber meistens + 1 bis 2 Tage Verspätung. Habe mir im September die kupferspirale ziehen lassen und da meinte meine FÄ das es zwar nicht Im 1 Zyklus also September/ Oktober klappen tut aber dann ab dem nächsten also 2 Zyklus Oktober / November. Wie bereits gesagt der Strich bei ES+10 war wirklich minimal also sehr leicht sichtbar ist aber innerhalb der 3 Minuten da gewesen. War der test falsch positiv oder liegt doch keine ssw vor? Liebe Grüße

von my_daily_day_22 am 17.11.2022, 10:17

Antwort auf: Erster Test leicht positiv, dann 2 Tage später negativ

Guten Tag, ich verstehe nicht, warum man ab Eisprung ständig SS Tests machen muss?? Aus meiner jahrelangen Erfahrung kann ich Ihnen sagen, dass dies immer zu mehr Verunsicherung führt. Warten Sie doch einfach ab, bis die Periode tatsächlich ausgeblieben ist und testen dann. Diese Test sind dann auch meist aussagekräftiger. Eine hauchdünne Linie bei ES+10 kann auch ein Artefakt sein und ist nicht wirklich positiv. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 17.11.2022