vorzeitige beendigung der elternzeit zum beginn des mutterschutzes

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: vorzeitige beendigung der elternzeit zum beginn des mutterschutzes

hallo, ich hab mal ne frage, ich hatte schon mal früher gefragt wie das mit dem KK und Ag zuschuss zum mutterschaftsgeld ist und mir wurde gesagt das ich meine elternzeit welche noch bis dez 2013 wäre vorzeitig beenden kann auch ohne AG zustimmung. ich habe nun meinem AG mitgeteilt das ich dies tun möchte und mir wurde gesagt das absolut nicht möglich wäre und auch die KK nicht mit spielen würde? werde mich sicher schnell bei der KK erkundigen aber auch gerne wissen wo ich die gestetzes grundlage bzw das urteil finden um dies meinem AG mit zuteilen... sonst gehen mir ja die zuschüsse verloren danke diana :)

von little-assassin am 03.01.2013, 18:31

Antwort auf: vorzeitige beendigung der elternzeit zum beginn des mutterschutzes

Hallo, da hat man ab 2013 wegen einer Gesetzesänderung einen Anspruch drauf Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.01.2013

Antwort auf: vorzeitige beendigung der elternzeit zum beginn des mutterschutzes

Bitteschön : http://www.bmi.bund.de/RundschreibenDB/DE/RdSchr_20110824.pdf?__blob=publicationFile

von Sternenschnuppe am 03.01.2013, 19:52