Frage: Teilzeit - Lohnfortzahlung

Hallo, habe nach meinem EU meine Arbeit mit Teilzeitarbeitsvertrag 3 festgelegte Tage mit je 4 Stunden pro Woche. Abgerechnet wird mit Stundenlohn und nach Anzahl der Arbeitstage pro Monat, kann höchsten bis 650 Euro brutto verdienen. Sollte ich krank werden muss ab 1. Tag eine ärtl. Bescheinigung vorliegen. Der Betrieb hat jetzt geäußert, wenn ich krank bin erhalte ich kein Geld = wie es bei den 400 Euro-Kräften im Betrieb auch gehändelt wird. Ist diese Vorgehensweise denn richtig? Wenn ich kein Einkommen und somit keine sozialvers. Beiträge zahle was ist denn dann?? Danke für eine Antwort

Antwort auf: Teilzeit - Lohnfortzahlung

Hallo, Ein 400er ist ein Arbeitsvertrag wie jeder andere auch mit den gleichen Rechten und Pflichten. Man hat also auch Anspruch auf Lohnfortzahlung. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.12.2003