Frage: Elternzeit für Lehrer

Hallo, ich bin Referendarin in NRW. Ich möchte die mir gewährte Elternzeit gerne verkürzen und wieder vor den nächsten Sommerferien einsteigen. Es ist aber eine vestimmte Frist vor den Ferien zu wahren, da in den Ferien ja normal das Gehalt weiter läuft und so vermieden werden soll, dass dies ausgenutzt wird. Wie lang ist diese Frist in NRW? Oder gibt es im Netz dazu einen Link? Vielen Dank, Katja

Antwort auf: Elternzeit für Lehrer

Du musst genau die Zeit Abstand zu den Ferien halten, die die Ferien dauern. Also Sommerferien: 6 Wochen vorher wieder anfangen zu arbeiten. Viel Glück !!!!