Betreuung durch Kita/Tagesmutter am Wohnort?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Betreuung durch Kita/Tagesmutter am Wohnort?

Hallo liebe Frau Bader, wir wohnen in Berlin und nächstes Jahr im Sommer soll unser Sohn in die Kita oder zur Tagesmutti gehen. Muss die Kita oder Tagesmutti im Wohnbezirk sein? Optimaler wäre es für uns im Nachbarbezirk, weil man Mann dort arbeitet und unseren Sohn dort hinbringen kann. Es wäre nur eine Straße weiter im Nachbarbezirk. Auch hätten wsie dort sehr gute Chancen auf einen Platz. Viele liebe Grüße und danke!!!

von honeybelly am 09.10.2016, 13:52

Antwort auf: Betreuung durch Kita/Tagesmutter am Wohnort?

Hallo, das kommt darauf an, ob jeder Bezirk eine eigene Kasse hat o eben die Stadt insgesamt. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.10.2016

Antwort auf: Betreuung durch Kita/Tagesmutter am Wohnort?

Hallo, solange es in einer Stadt ist, müsste das eigentlich gehen. Am besten mal bei dem zuständigen Bezirksamt nachfragen, ob es da kommunale Sonderregelungen gibt.