Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Zwischenmahlzeiten Baby 8,5 Monate
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
simoness
Sehr geehrte Frau Klinkenberg, da Sie mir schon mehrfach wunderbar weiterhelfen konnten, bitte ich Sie auch heute um Rat. Bei meinem Sohn (8,5Monate) hat die Beikosteinführung ohne jegliche Probleme geklappt. Da er jetzt seit einer Woche ohne nächtliches Stillen durchschläft, haben sich seine Essenszeiten verschoben: zw. 6-8 Uhr Pre-Milch 200ml 12 Uhr Menü 220g plus etwas Obstmus 16 Uhr GOB (Gläschen) 19 Uhr 6-Korn-Getreide-Obst-Brei mit Pre-Milch angerührt. Ist das soweit okay? Was kann ich ihm vormittags geben, wenn er schon früh die Flasche bekommen hat? Muss dazu sagen, ich muss ein bißchen mit seinem Gewicht aufpassen - er wiegt bereits 10kg, geb. mit 2400g:-) Ich danke für Ihre Hilfe und wünsche einen sonnigen Tag! simoness
Liebe Simoness, schön wieder von Ihnen zu hören. Prima, dass es sich bei Ihrem Söhnchen um einen so unkomplizierten Esser handelt und er jetzt sogar ohne nächtliches Stillen auskommt. Der Speiseplan ist so wie er „im Buche steht“. Sollte sich der Kleine sehr früh morgens melden, dürfen Sie wenn die Zeit zwischen Morgenmilch und Mittagessen zu lang erscheint etwas Obst oder eine kleine Portion Fruchtsaft geben. Meist reicht ja schon ein 50g Becherchen „HiPP Früchte-Freund“ und da brauchen Sie sich bezüglich des Gewichts keine Sorgen machen. Weiter so und ich freue mich auf das nächste Mal. Veronika Klinkenberg