Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Zwischenmahlzeiten 10 Monate
Sandralein1234
Hallo! Anfangs möchte ich mich für die vielen hilfreichen Informationen die ich hier schon erhalten habe, herzlich bedanken! Und schon wieder habe ich eine Frage :-)... Mein 10 Monate alter Sohn schläft vormittags etwa zwischen halb 10 - 11 Uhr, und nachmittags nochmals zwischen etwa 14 Uhr und etwa 16:30 Uhr (manchmal auch weniger). Morgens, abends und in der Nacht stille ich ihn noch. Wenn wir morgens aufstehen und ich ihn stille (etwa um halb 8 - 8 Uhr), hat er unmittelbar danach keinen Hunger. Wenn es dann Zeit für eine Zwischenmahlzeit wäre, schläft er aber wieder. Wacht er dann wieder auf, ist es schon fast Zeit für´s Mittagessen (wo er dann natürlich RIESEN-Hunger hat). Das selbe "Problem" habe ich nachmittags. Genau wenn es Zeit für die Zwischenmahlzeit wäre, schläft er, und wenn er aufwacht, ist es schon wieder fast Zeit für den Abendbrei! Wenn er dann nicht mehr so viel schläft, stellt es sich dann eh von selber ein, aber momentan bin ich so nicht ganz zufrieden. Wie wichtig sind die Zwischenmahlzeiten für ihn denn überhaupt? (Er ist ansonsten ein propperes, kerngesundes Kerlchen). Nochmals herzlichen Dank!!! Liebe Grüße, Sandra.
Liebe Sandra, es freut mich sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten! Gerne sind wir wieder für Sie da! Eine Getreide-Obst-Zwischenmahlzeit liefert wichtige Nährstoffe und Vitamine. Haben Sie aber Geduld, wie Sie vermuten, kann sich der Rhythmus ganz von alleine bald umstellen, so dass Ihr Kleiner zumindest am Nachmittag noch einen Zwischensnack nimmt. Spielen Sie auch ruhig mal mit den Zeiten. Wie wäre es mit einem Getreide-Obst-Brei nach dem Aufwachen gegen 16.30 Uhr? Dafür können Sie den Abendbrei etwas nach hinten schieben. Machen Sie sich einen schönen Nachmittag mit Ihrem Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus