Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Zwieback u Guten morgen Müsli?
Blümchen
Hallo nochmal :-) Möchte meiner tochter in 9 tagen wird Sie 8 Monate alt Zwieback einweichen u bißerl zum knabbern geben, weiß aber nicht welchen Zwieback? Zwieback von Brandt darf ich den nehmen oder gibt es extra Zwieback für babys? Und wieviel Flüssigkeit braucht ein 8 Monate altes baby am Tag mit Milch u Abendbrei insgesamt? U ich lese immer wieder im forum vom Guten morgen früchte müsli was genau ist das? Wie sieht die Verpackung aus? find ich das beim gläschchen regal oder beim Milchregal? Ich möchte meiner tochter das auch geben aber nur eins von Hipp. Vielen dank im Voraus Lg
Liebes „Blümchen“, gerne sind wir wieder bereit für Sie und Ihre kleine Tochter. In diesem Alter wollen viele Babys gerne was zu knabbern. Je nach Kauvermögen kann Ihre Kleine also Zwieback mümmeln oder Sie weichen diesen etwas ein. Ich würde im ersten Jahr bei speziellen Lebensmitteln für Babys bleiben. Diese erkennen Sie immer an einer konkreten Altersempfehlung wie „ab dem 6. Monat“ oder „ab dem 8. Monat“ etc. Diese Produkte haben eine babygerecht Qualität, sowohl was Nährstoffe als auch Schadstoffe betrifft. Wir bieten in unserem Sortiment einen „Baby Zwieback“ ab 6. Monat an. Dieser ist genau richtig, wenn Ihre Kleine das Knabbern und Kauen üben will. Bei dem Müesli nehme ich an, dass unser HiPP Guten-Morgen Bircher-Müesli gemeint ist. Das ist ein reiner Getreidebrei und wird im Beikostregal in einer grünen Kartonverpackung angeboten: ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-getreidebreie-zum-anruehren/ ) Zur Orientierung bei der Flüssigkeit: Die Empfehlung lautet für ein Kind 7-12 Monate etwa 400 ml Flüssigkeit pro Tag. Wobei die Milch mit dazugerechnet wird. Trinkt Ihr Mädchen zum Beispiel morgens einen Schoppen Milch von 200 ml, dann braucht Sie noch weitere 200 ml an Getränken. Zählen Sie hier nicht jeden Milliliter. Genaue Trinkmengen lassen sich nur schwer festlegen, da der Durst ja auch abhängig ist von Bewegung, Zimmertemperatur, Jahreszeit und der restlichen Ernährung etc. Solange der Stuhl weich und der Urin nicht konzentriert gelb ist, ist alles ok. Dann ist Ihre Kleine gut mit Flüssigkeit versorgt. Ich wünsche Ihnen eine schöne und sonnige Woche! Doris Plath