Zwieback mit Wasser oder Pre?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo, ich möchte für meine Tochter einen Brei machen mit Zwieback und Banane, vielleicht auch anderen Mus. Muss ich den Zwieback vorher irgendwie einweichen, wenn ja womit? Nehme ich nur Wasser oder Pre? Ich habe noch nie welchen gemacht und wollts mal ausprobieren. Lg
von KyraMarc am 03.08.2020, 12:27
Liebe "Ebelingi", ein Zubereitungsvorschlag für einen Milchbrei lautet: den Zwieback als ganzes oder grob zerkleinert in einen Kinderteller geben und mit warmer Milch (Säuglingsmilch oder Kuhmilch z.B. als Halbmilch) übergießen. Kurz quellen lassen. Nach Belieben einige Teelöffel HiPP Früchte dazugeben. Eine milchfreie Variante für den Nachmittag: den Zwieback als ganzes oder grob zerkleinert in einen Kinderteller geben und mit vorher abgekochtem und etwas abgedampften Wasser übergießen. Kurz quellen lassen. Nach Belieben HiPP Früchte dazugeben und einen Teelöffel zum Beispiel HiPP BIO Rapsöl einrühren, fertig. Herzlicher Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 04.08.2020
Dankeschön, ich hab den bereits ausprobiert, hat super geklappt und auch geschmeckt!
von KyraMarc am 05.08.2020, 13:36
Das freut mich und weiterhin guten Appetit!
von Doris Plath am 05.08.2020