Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Zwieback mit Banane?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
KyraMarc
Kann ich nachmittags zerdrückte Banane mit Zwieback geben? Gibts sowas noch? Meine Mutter hatte mir das früher immer gegeben und ich mochte das immer gern. Meine Tochter ist aber erst 6 Monate alt. LG Adriana
Liebe Adriana, ja wenn Sie möchten – Zwieback und Banane ist ja auch Obst und Getreide. Wie wäre es mit unserem Gläschen „HiPP Frucht & Getreide Birne-Banane mit Zwieback“? Wenn erhitztes Obst (Obstmus) gut vertragen wird, eignet sich nach und nach auch rohes Obst, das Sie geschält und püriert oder fein gerieben anbieten können. Bei der Banane reicht vielleicht auch ein zerdrücken. Ihre Tochter wird Ihnen zweigen, wie Sie mit der Konsistenz zurechtkommt. Dann finden Sie sicher einen Zwieback im Babyregal der sich in einem Fruchtmus aufweichen lässt. Und gerne immer mal wieder abwechseln – Vielfalt ist immer das Beste! Alles Gute und herzliche Grüße, Annelie Last PS.: Eine Idee für später: „HiPP Bio-Milchbrei Gute Nacht Banane Zwieback“!