Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Ist eine Banane pro Tag ok?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Julchen87
Hallo, meine Kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt und ich wolle mal fragen ob es in Ordnung ist wenn sie jeden Tag eine Banane isst? Sie verträgt das gut und sie isst auch anderes Obst aber Banane ist halt sehr praktisch und sättigend. Liebe Grüße und Danke
Liebe „Julchen87“, wenn die Banane im Moment so gut bei Ihrer Kleinen ankommt, darf es auch eine (kleine) Banane am Tag sein. Bananen sind ein wertvolles und beliebtes Obst. Keine Frage. Sie sind weich und süß. Das kommt gut an. Abgesehen davon, dass sie verstopfen können, sind sie aber auch sehr energiehaltig, Leistungssportler nutzen Bananen wie Energieriegel! Achten Sie einfach darauf, dass es nicht zu „Bananenlastig“ wird 😉 Alles Liebe und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus