Darf ich schon Banane und Melone am Stück geben oder lieber Bre?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo, ich wollte gerne wissen ob du meine kleine (fünf Monate alt) schon Banane am Stück essen darf ? Sprich lutschen.. Wir haben mit Brei noch nicht angefangen , wollen das gerne aber in einem Monat tun.
von Lilie12296 am 17.08.2016, 11:36
Liebe „Lilie12296“, machen dürfen Sie das natürlich immer alles. Und lutschen ist auf jeden Fall besser als gleich Stücke geben. Möchten Sie nicht dennoch erst einmal mit Miniportionen von püriertem, gekochten Essen (z.B. Gemüse) beginnen, damit Ihr Schatz sich an die andere, feste Konsistenz des Essen gewöhnen und das Abschlucken üben kann? Ich würde nicht zuallererst mit rohen Speisen (auch die Banane ist roh) anfangen. Herzlicher Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 17.08.2016
Natürlich in kleinen Portionen damit sie sich nicht verschluckt
von Lilie12296 am 17.08.2016, 14:00