Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Darf ich den Zwieback von Hipp einweichen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo, ich würde gerne auch ab und zu mal Zwieback geben. Mein kleiner ist 7 Monate und ich habe noch etwas Angst mit stückiger Kost. Ich wollte den Zwieback mit Fencheltee etwas weicher machen. Würde das gehen? Brigitte
Liebe Brigitte, Sie haben keine Eile mit den Knabbereien. Warten Sie noch, bis Ihr Junge Zähnchen hat, gut Kauen kann und Sie als Mama ein gutes Gefühl haben. Bis dahin ist es eine gute Idee den Zwieback einzuweichen. Sie können ihn mit Obstbrei zu einem griffigen Brei verrühren und am Nachmittag als Zwischenmahlzeit reichen. Viel Freude beim Ausprobieren! Herzliche Grüße Anke Claus