Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Zuviel trinken?
Mitglied inaktiv
Guten Tag, mein Sohn ist 11 Monate alt. Er ist ein guter esser und auch ein guter trinker. Ich gebe ihm Apfelschorle mit abgekochten wasser vermischt. Er trinkt am Tag gut 1 liter. Manchmal auch etwas weniger. Ich habe mal gehört das auch zu viel trinken gefährlich sein kann! Stimmt das? Oder kann mein kleiner soviel trinken wie er mag? lg Sandra
Hallo Sandra, es freut mich, dass Sie sich an mich wenden. Ihr Kleiner trinkt im Vergleich zu vielen Gleichaltrigen schon viel, das stimmt. Die Empfehlungen liegen bei etwa 600ml Getränk pro Tag. Wenn Ihr Söhnchen aber trotz der relativ vielen Flüssigkeit zu den Mahlzeiten ausreichend Appetit hat und das Getränk nicht nuckelt, dürfen Sie die Menge tolerieren. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo Sandra, das ist totaler quatsch. Wie viel wiegt denn dein Sohn? Bei so heißem Wetter wie zur zeit, kann man nicht genug trinken. Die Kinder teilen uns mit, was sie brauchen. Allerdings würde ich dir empfehlen, allein schon wegen der Zähne deines sohnes, zumindest teilweise auf Wasser umzusteigen. LG Ina