Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Zu wenig Milch?
juliz17
Ich hätte gleich noch eine Frage, und zwar bekommt mein Sohn 7 Monate morgens und Abends seine 1er milch und die zeit dazwischen Brei in den unterschiedlichsten sorten. Ist 2 mal täglich (insgesamt 400ml) Anfangsmilch (1er) zu wenig?
Hallo, in diesem Alter hat Ihr Sohn noch ein Milchbedarf von etwa 400-500 ml Milch/Milchprodukt am Tag. Meist gibt es morgens einen Schoppen Milch und abends eine Portion Milchbrei. Wird Ihr Sohn mit der Milch am Abend noch ausreichend satt, darf es natürlich auch zweimal eine Milch sein. Mit den beiden Flaschen ist er also gut mit Milch versorgt. Sonniger Gruß aus Pfaffenhofen Doris Plath