Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Zu welcher Uhrzeit sollte ich mit dem Brei starten?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Curlysu
Hallo zusammen. Mein kleiner ist jetzt 20 Wochen jung,möchte gerne mit beikost starten. Es ist so das er morgens um 6 Uhr sein Fläschchen bekommt,dann um 10 Uhr. Die Frage ist soll ich ihm dann schon um 10 Uhr das Gemüse geben ? Was ja sehr früh ist. Oder erst gegen 14 Uhr beim Fläschchen was ich dann wiederrum zu spät finde :-D Er hat echt keine guten Zeiten Ich danke im Voraus für Ihre Antwort
Liebe „Curlysu“, beides ist möglich, gehen Sie ganz nach Ihrem Bauchgefühl! Wichtig ist, dass Ihr Kleiner wach und aufmerksam ist. Denn das Löffeln ist noch ganz neu und anstrengend für ihn. Die Zeiten sind ja nicht in Stein gemeißelt. Da kann sich noch viel ändern, so dass der Mittagsbrei später mehr auf den Mittag rutscht. Viel Freude mit den ersten Löffelchen Brei! Herzliche Grüße Anke Claus