Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Zu viel pre milch?
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Simönchen
Hallo,   Mein Sohn ist 15 Monate und hat diese Nacht 180 ml pre milch getrunken. Danach wollte er direkt mehr und hat nochmal 120 ml direkt im Anschluss getrunken. Er hat so ein Theater gemacht. Danach hat er sich direkt erbrochen. Kann dies einfach zu viel gewesen sein? Oder auch ein infekt sein? Ich weiss er bräuchte es in diesem Alter nicht mehr, aber schwierig die Flasche abzugewöhnen. Viele Grüße Sabine
Alina Frohn
Hallo, Sie haben recht, in dem Alter ist es nicht mehr notwendig nachts eine Flasche anzubieten. Veruschen Sie langsam die Menge zu reduzieren oder die Milch zu verdünnen. Haben Sie Geduld, aber seien Sie konsequent. Wenn Ihr Sohn sich nur einmalig erbrochen hat, kann es sein, dass die Milchmenge für den kleinen Magen zu viel war. Beobachten Sie Ihren Sohn und bieten Sie ausreichend Getränke (Wasser und ungesüßten Tee) an. Alles Gute Alina Frohn