Ginasmama
Sehr geehrtes Expertenteam, Mein Sohn,7 Monate, bekommt seit er 5 Monate alt ist,Brei. Begonnen haben wir mit der Mittagsmahlzeit. Hat super funktioniert. 4 Wochen später haben wir mit dem Abendbrei begonnen,welchen er jedoch immer verweigert hat. Also sind wir erstmal zum Nachmittagsbrei gewechselt. Abendbrei möchte er bis heute nicht. Nun ist es aber so,dass er vom Brei ca. 150 g isst und danach noch eine Flasche möchte. Oft trinkt er dann noch bis zu 200 ml. Ich denke,dass das zu viel ist,zumal wir es oft haben,dass er nach dem Essen viel spuckt. Ich möchte ihm das Essen aber auch nicht verweigern. Ich biete ihm auch immer wieder Wasser an,welches er gern trinkt,aber bin verunsichert, weil ich nicht weiß,ob und wieviel Wasser er trinken darf ohne dass es ihm schadet. Ihr Expertenrat ist gefragt. MfG
Ginasmama
Nachtrag: Er trinkt im allgemeinen sehr viel Milch. 5.00 Uhr 150 bis 200 ml 8.00 Uhr 150 bis 200 ml Zum Mittagsbrei 100 bis 200 ml Zum Nachmittagsbrei 100 bis 200 ml 18.00 Uhr 200 ml 19.30 Uhr öfters noch 100 bis 150 ml 2.30 Uhr ca. 100 ml