Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
wieviel wasser bei beikost
Hatot
Hallo zusammen ... Mein Sohn ist fast 7 Monate , wir fangen ab heute mit der 3ten Brei Mahlzeit an ..er wird morgens und abends und in der Nacht gestillt ..nachts stillt er auch sehr oft ..wieviel Wasser sollte er über den Tag trinken ? Wird die menge die er nachts trinkt mit gerechnet ?
Liebe „Hatot“, grob kann man sagen, brauchen Babys in diesem Alter etwa 400mL Getränke. In diesem Wert ist die Milch aber mit einberechnet, also auch das Stillen in der Nacht. Verlassen Sie sich bei der Trinkmenge ganz auf das Durstgefühl Ihres Jungen, er weiß am besten wie viel er braucht. Die Windel gibt Ihnen als Mama die Sicherheit, dass er gut versorgt ist. Ist sie regelmäßig gut nass und schwer können Sie ganz beruhigt sein. Bieten Sie Ihrem Kleinen immer mal etwas Wasser an, wenn er Durst hat wird er es nehmen. Reichen Sie es mal aus einem Becher, das ist für die Kleinen oft spannender. Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus