Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wieviel Salz darf mein Kind schon zu sich nehmen?
Maxi1
Hallo, ich würde gerne wissen,wieviel Salz ein 15 monate altes Kind zu sich nehmen darf. Eigentl essen wir salzarm,heute gab es leider eine sehr salzige Sauce. Natrium 0,51g pro 100 ml. Schadet das meinem Kind? Liebe Grüße Maxi
Liebe Maxi, generell sollte das Essen des Kleinkindes natürlich besser wenig gewürzt und gesalzen sein, um den Organismus und die Nieren nicht zu überlasten. Machen Sie sich jetzt aber keine Gedanken. Mit der einmaligen salzigen Sauce haben Sie Ihrem Kind nicht geschadet. Bleiben Sie ansonsten einfach weiterhin bei salzarmer Kost, das ist zudem auch gut für das spätere Essverhalten Ihres Kindes. Herzlicher Gruß Doris Plath