Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Salz
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
C.L.
Liebe Frau Frohn, mein Sohn, genau ein Jahr alt, hat heute von den Großeltern Pufuleti- aber leider jene mit Salz (1.1g auf 100 mg) zum Essen bekommen- max 10 Stk (ich würd meinen das sind vl 1-2 g) Muss ich mir nun wegen der Salzbelastung Sorgen machen?  Liebe Grüße,  Claudia
Alina Frohn
Hallo, Sie brauchen sich keine Sorgen. Es wird nur nicht empfohlen regelmäßig salzig zu essen. Wenn es mal vorkommt, ist es aber nicht gefährlich für Ihr Kind. Alles Gute Alina Frohn