Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wieviel Rapsöl muss ich in selbst gekochten Brei zufügen?
nilu1210
hallo, wieviel rapsöl und apfelsaft muss ich denn einem selber gekochten babybrei zufügen?? ich nehme zb. 100 g karotte 50 g kartoffel und 20 g fleisch danke für ihre antwort nilu1210
Liebe nilu1210, wenn Sie selbst kochen empfehle ich Ihnen sich an folgendem Rezept für die Selbstzubereitung zu orientieren: "Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei " 90-100 g Gemüse 40-60 g Kartoffeln 30-45 g (3-4 Esslöffel) Saft oder Obstpüree 8-10 g (1 Esslöffel) Pflanzenöl z.B. Rapsöl 20-30 g Fleisch ( http://www.kindergesundheit-info.de/fileadmin/user_upload/kindergesundheit-info.de/Download/ernaehrung/download_beikost-rezepte-g.pdf ) Herzlicher Gruß Doris Plath