Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wieviel Milliliter PreNahrung sollte mein Kind (12 Wochen alt) am Tag trinken?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
tonzo201
Wieviel Milliliter PreNahrung sollte mein Kind (12 Wochen alt) am Tag trinken? Da es die vorgegebenen Angaben laut Packungsanleitung nicht ganz schafft und außerdem immer viel ausspuckt.
Liebe „tonzo201“, bei den Trinkmengen gibt es keine festen Vorgaben, die ein Säugling schaffen muss, solange er gut gedeiht. Die Trinkmengen auf den Packungen sind immer nur Vorschläge. Letztlich hat jedes Kind zu unterschiedlichen Wachstumsphasen auch unterschiedlichen Appetit. Geben Sie Ihrem Kind so viel und so oft es möchte die Milch zu trinken. Sie merken als Mama selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Baby zufrieden ist. Ist ein Kind nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist. Gerade bei einem Baby, das zum Spucken neigt, können kleinere Portionen von Vorteil sein. Füttern Sie Ihr Kind einfach nach Bedarf, es holt sich immer das, was es braucht. Darauf können Sie sich verlassen. Und lassen Sie Ihr Kleines auch schon mal während des Fläschchen Trinkens aufstoßen. Viele liebe Grüße schicke ich! Doris Plath