Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Wieviel Flüssigkeit sollte ein Kleinkind am Tag trinken?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
120908Laura
Hallo, wieviel Flüssigkeit sollte ein Kind mit 3 1/4 Jahren trinken? Meine Tochter trinkt am liebsten Wasser, Tee oder auch mal eine Saftschorle mit viel Wasser. Mehr wie einen 3/4 Liter schafft sie nicht. Danke
Liebe Laura, das läuft doch prima. 750ml gesunde Durstlöscher, wie vor allem Wasser, dann auch Tee und sehr stark verdünnte Saftschorle sind für dieses Alter ideal. Mehr muss es auch nicht sein. Das Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund empfiehlt für Kinder zwischen 3 und 4 Jahren 700-800ml Getränk auf mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt. Weiter so und Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Adventszeit Veronika Klinkenberg