Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wieviel Fisch pro Woche geht in Ordnung?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo, mein Kind isst für Ihr Leben gern Fisch. Am liebsten Lachs. Es gibt bei uns in der Woche 2-3 mal Fisch. Ist das Zuviel? Danke
Liebe „Jaqueline81“, viele Eltern sind eher damit bemüht ihren Kleinen den Fisch schmackhaft zu machen ;) Toll, dass Ihr Kind so begeistert davon ist. Sie schreiben leider nicht wie alt Ihr Kind ist. Ich vermute, dass Ihre Kleine kein Baby mehr ist sondern schon im Kleinkindalter. Gerne können Sie Ihrem Mädchen dann 2-3mal pro Woche eine Mahlzeit mit Fisch anbieten. Am besten ist immer eine abwechslungsreiche Ernährung, in der auch nicht das Fleisch, Gemüse, Obst,... zu kurz kommt. Viele schöne Mahlzeiten mit Ihrer Kleinen wünscht Anke Claus