Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wieviel Fisch darf es in der Woche sein?
"Annalena"
Guten Tag, mein Sohn ist 8 Monate und ein guter Esser. Ich versuche immer abwechslungsreich die Ernährung zu gestalten. Ich würde gerne wissen wie oft in der Woche ich Fisch geben darf? Finde es gesünder als immer nur Fleisch. Bisher haben wir immer das gehandhabt: 2 x in der Woche Fleischlos 3 x in der Woche Fleisch 2 x in der Woche Fisch Würde das so passen? Vielen Dank für ihre Antwort. Viele Grüße Judith
unsere allgemeine Empfehlung lautet: 5mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Ihr Sohn gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt. Diese regelmäßige Gabe von Fleisch gewährleistet die Eisenversorgung am besten. 2 Fischmahlzeiten die Woche sind aber auch in Ordnung. Wenn Sie Ihrem Schatz weniger oft Fleisch geben aber dennoch gut mit Eisen versorgen möchten, dann könnten sie auch ein vegetarisches Menü reichen, z.B. die HiPP „Vegetarischen Menüs“. Diese Menüs sind vollwertige Mahlzeiten und enthalten Eisen allein aus pflanzlichen Quellen. Es gibt nun bei HiPP für fast jede Altersstufe ein vegetarisches Menü mit Amaranth als Eisenquelle: ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/men ... he-menues/ ) Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath