Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wieviel Essen am Tag!
Mitglied inaktiv
Schönen guten Tag!!! mein Sohn ist jetzt über 8 Monate alt und ich bin grad dabei abzustillen!! Nur jetzt frage ich mich, wieviel brauch er am Tag zu essen? Kann man das so in gramm sagen?keine ahnung!! Und dann weiß ich nicht so genau, was ich Ihn alles geben kann, also an Früchten kennt er schon fast alles!!Ich weiß es nicht genau!! Können Sie mir vielleicht helfen!? Liebe Grüße Jessi
Liebe Jessi, eine pauschale Grammmenge die Ihr Kleiner braucht, kann ich Ihnen nicht nennen. Hier hat jedes Kind einen anderen Bedarf, je nach Entwicklungsstand. Zudem kann der Appetit auch täglichen Schwankungen unterliegen. Bieten Sie pro Mahlzeit ausreichend an, und hören Sie auf, wenn Ihr Sohn signalisiert, dass er satt ist. Meist gibt es in diesem Alter als Start in den Tag eine Milch, mittags eine Portion Gemüse-Fleisch-Brei und abends einen Milch-Getreide-Brei. Je nach Bedarf kann Ihr Kleiner zur Überbrückung bis zum Mittag etwas Obst oder ein Glas Saft bekommen. Als Zwischenmahlzeit am Nachmittag sind Obst und Getreide ideal. Das kann ein Obst-Getreide-Brei sein. Oder mal Früchte plus eine Knabberei wie ein Zwieback, eine Reiswaffel, Dinkelstange, einen Keks etc. Zur Abwechslung können Sie auch mal unsere Frucht und Joghurt anbieten, die bei Kindern sehr beliebt sind. An unserem schönen Ernährungsplan können Sie sich auch immer orientieren: http://www.hipp.de/index.php?id=180 Viele Freude im neuen Jahr 2011! Doris Plath