Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Wieviel Brei
KyraMarc
Hallo. Wieviel sollte mein Sohn im 6. Monat essen? Er bekommt in der Früh eine Flasche 150 ml und dann Gemüsebrei den ich selber mache. Dann am Nachmittag Obstbrei, abends Grießbrei, manchmal vor dem Schlafen noch eine Milchflasche. Dazu Tee. Wieviel sollte ich ihm jeweils geben und muss ich Öl in den Brei geben? Vg
Liebe „Rintha“, hier können Sie sich ganz auch den Appetit Ihres Kleinen verlassen. Im Alter Ihres Sohnes sind es meist um die 200g Brei. Idealerweise sollte immer ein Rest im Fläschchen und auch etwas Brei in der Schüssel zurückbleibt, so wissen Sie, dass Ihr Kleiner satt ist. Als Orientierungshilfe finden Sie auch auf unserer Homepage unter diesem Link https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ einen Ernährungsplan. Ein HiPP Produkt muss nicht „nachgebessert“ werden. Die Gläschen enthalten alles, was zu einer gesunden und sicheren Ernährung notwendig ist. Ins Menügläschen muss also kein Öl, wenn Sie aber selbst kochen ist ein Teelöffel Öl im Menü ideal. Im Milchbrei ist ausreichend Milchfett enthalten, dem Getreide-Obst-Brei könnte man ebenfalls einen Teelöffel Öl zusetzen, wenn man mag, muss aber nicht sein. Schönes Wochenende, Annelie Last