Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wieviel brauch meine Kleine Abends an Brei?
julia1303
Wieviel benötigt sie abends an Brei? Derzeit ist sie gut eine Gute-Nacht Glässchen. Danke
Liebe "julia1303", jetzt weiß ich nicht, wie alt Ihr Mädchen derzeit ist. Eine genaue Grammvorgabe, die ein Baby essen muss oder darf gibt es generell nicht. Jedes Baby hat unterschiedlichen Bedarf, der sich auch täglich mal ändern kann. Die Portionsgrößen (1 Gläschen oder 1 Portion Milchbrei) in den einzelnen Altersgruppen sind nur Vorschläge. Es gibt Kinder, die weniger benötigen und andere Babys haben mehr Hunger. Jedes Kind ist hier individuell und hat zu verschiedenen Wachstumsphasen auch anderen Bedarf. Im Schnitt sind es so 190-250 g Milchbrei. Erfahrungsgemäß weiß das Baby selbst ganz genau, wie viel Nahrung es braucht. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung. Bester Gruß Doris Plath