Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Barbara Doyle:
Wie viele Früchteriegel darf ich meinem Kind geben?
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
LisasTim
Hallo, meine Tochter liebt die Früchteriegel von Ihnen. Sie kann gar nicht genug davon bekommen. Wie viele Riegel darf man denn pro Tag geben. Ich muss unsere Maus immer bremsen Sie bekommt in der Regel so 2 Stück am Tag. Wäre das in Ordnung? Viele Grüße Lena
Liebe Lena, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Ihre Tochter ein großer Fan unserer HiPP Früchteriegel ist! Durch ihren fruchtigen und milden Geschmack sind die Riegel bei den Kleinen als Snack zwischendurch sehr beliebt. Sie können diese Riegel ohne Bedenken im Rahmen einer ausgewogenen Beikost zwischendurch einbauen. Mehr als ein Riegel (20g) pro Tag sollte jedoch nicht auf dem Plan stehen - gegen 5-7 Stück pro Woche ist aber nichts einzuwenden. So können Sie frisches Obst hin und wieder ergänzen und mehr Abwechslung in den Speiseplan bringen. Kennen Sie schon unseren BIO Mini-Mix? HiPP Bio Mini Mix Früchte Riegel (100g) | HiPP Auf diese Weise dürfen es statt eines großen Riegels (20g) auch mal zwei Mini-Riegel (10g) am Tag – am besten auf zwei Zwischenmahlzeiten verteilt, und z.B. auch in Kombination mit frischem Obst - sein. Herzliche Grüße und alles Gute Ihre Barbara Doyle