Wie viele Breimahlzeiten müsste ich schon ersetzt haben?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Guten Tag, mein Sohn 8 Monate, ist ein schwieriger Esser. Ich gebe ihm die Zeit die er braucht. Nun haben wir gerade mal 2 Mahlzeiten ersetzt. Er bekommt mittags und nachmittags Brei. Wie viele Mahlzeiten, müsste ich seinen Alter entsprechend, schon geben? Ist es sehr schlimm das wir mit allen im Verzug sind? Mara
von "Annalena" am 20.05.2019, 14:40
Liebe Mara, Sie machen es genau richtig, dass Sie nach dem Tempo Ihres Kleinen gehen! Sie sind auch gar nicht in „Verzug“. Zwei Beikostmahlzeiten sind mit 8 Monaten völlig in Ordnung. Machen Sie weiter wie bisher und gehen Sie so toll auf die Bedürfnisse Ihres Jungen ein. Alles Liebe und herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 22.05.2019