Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Ulrike Kusch:
Wie viel Zeit sollte vergehen bis zum nächsten Brei?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Hallo, ich habe eine Tochter die 7 Monate ist. Seit 2 Wochen bekommt sie mittags Brei. Es läuft ganz gut und sie schafft schon fast ein ganzes Glas. Ich würde gerne wissen, ab wann ich mit dem Abendbrei beginnen soll. Gibt es da eine Regelung? Sollte ich noch etwas warten um sie nicht zu überfordern? Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe. Liebe Grüße Melanie
Liebe Melanie, toll, dass die erste Beikostmahlzeit bei Ihrer Kleinen so gut klappt! Als groben Richtwert kann man sagen, dass pro Monat eine neue Beikostmahlzeit eingeführt und so nach und nach eine weitere Milchmahlzeit ersetzt wird. Hat sich das Mittagsmenü in ein paar Wochen gefestigt, können Sie gerne den abendlichen Milchbrei einführen. Sie haben hier keine Eile! Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute und ein schönes Pfingstwochenende! Herzliche Grüße Ulrike Kusch