Wie viel Bio muss es sein?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Meine Frage wäre: Wie sehr muss man bei einem kleinen Kind darauf achten, dass alles Bio ist? Meine Tochter ist 11 Monate alt. Ich habe bisher Gläschen gefüttert, nun aber häufig auch mal selber Kart. + Gemüse gekocht und aus dem Gläschen nur Fleisch dazu gegeben. Wir essen auch Bio Gemüse, aber nicht immer. Müsste ich für sie extra Bio Kartoffeln & Gemüse kaufen oder sollte ich das nicht so eng sehen? Sie isst auch bei der Oma mal ein paar Löffelchen vom Mittagstisch mit - ist auch kein Bio. Danke für Ihre Einschätzung. LG
von "Annabell" am 09.08.2019, 11:06
Liebe „Frau-König“, bei Lebensmitteln ist es immer sinnvoll auf gute Qualität zu achten. Bio-Lebensmittel bieten dabei natürlich Vorteile. Die Bio-Erzeugung kommt der Umwelt und letzten Endes auch Ihrem Kind zugute. Sicherlich dürfen Sie auch mal Bio und konventionell kombinieren. Für manche sind auch regionalen Anbieter eine Alternative. Oft ist eine gute Mischung - also der Mittelweg – gut umsetzbar. Letztlich muss und darf hier jeder für sich entscheiden, auf was er Wert legt. Die Löffelchen von der Oma würde ich ohnehin nicht vor diesem Aspekt sehen. Das sind einfach nur wunderbare, gemeinsame Erlebnisse von Oma mit der Enkelin. Schönes Wochenende Doris Plath
von Doris Plath am 09.08.2019